Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wirewordbridge-academy.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrwordbridge-academy.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag
Impressum
Direkt zum Inhalt springen
© RobinHiggins - pixabay.com

33 Methoden, wie Sie Ihre Kunden ärgern, nerven und erfolgreich loswerden - Mit PDF zum direkten Download

Häufig ärgern wir unsere Kunden unbewusst, unbeabsichtigt oder ungewollt. Reflektieren Sie die folgenden Aspekte der Kundenkommunikation. Vielleicht hilft Ihnen die Übersicht, den einen oder anderen Fauxpas zu vermeiden.

Häufig nerven wir unsere Kunden unbewusst, unbeabsichtigt oder ungewollt. Reflektieren Sie die folgenden Aspekte der Kundenkommunikation. Vielleicht hilft Ihnen die Übersicht, den einen oder anderen Fauxpas zu vermeiden.

7 Methoden beschreiben wir ausführlich für Sie. Insgesamt finden Sie am Ende des Blogbeitrags ein PDF mit 33 Vorgehensweisen, mit denen Sie Ihre Kunden erfolgreich ärgern.

1. Unzuverlässigkeit und falsche Versprechen

Vereinbaren Sie mit Ihren Kunden Termine, versprechen Sie ihnen Rückrufe, sagen Sie Liefertermine zu und halten Sie sich nicht an diese Absprachen. So ärgern Sie Ihre Kunden bestimmt.

2. Unpünktlichkeit

„Besser 3 Stunden zu früh als eine Minute zu spät“ – William Shakespeare

Pünktlichkeit ist eine Form des Respekts, den auch Ihr Geschäftspartner von Ihnen erwartet. Kommen Sie allso immer zu spät und entschuldigen Sie sich nicht. Lassen Sie Ihren Kunden ruhig warten. So werden Sie Ihren Kunden definitiv erfolgreich ärgern.

3. Fokus auf Probleme

Kommen Sie bloß nicht auf die Idee, für die Kunden Lösungen zu suchen. Schildern Sie stattdessen ausführlich, was nicht geht. Beschreiben Sie die Probleme. Möglichst genau und detailliert. Verweisen Sie auf weitere Probleme.

4. Keine Vorbereitung

Am besten fahren Sie zu Ihren Neukunden spontan, vereinbaren keine Termine und informieren sich über den Zielkunden gar nicht. Im Meeting mit einem Bestandskunden fragen Sie ihn am besten, worum es denn heute bei der Besprechung eigentlich geht und bitten Ihn um Unterlagen, statt selber welche zu besorgen.

5. Unhöflicher Kundenservice

Für Ihren Kundenservice und ihre Hotline stellen Sie ausschließlich unfreundliche, freche und arrogante Mitarbeiter ein, die keine Lust haben, sich um die Anliegen der Kunden zu kümmern.

6. Ausbleibende Entschuldigungen

Machen Sie sich folgende Sätze zu Eigen: „Das ist nicht meine Schuld“ oder „Ich kann nichts für die Inkompetenz meines Kollegen“. Um die Situation richtig eskalieren zu lassen, entschuldigen Sie sich in keinem Fall und leugnen Sie Fehler mit Nachdruck.

7. Auf Durchzug schalten

Zuhören bei Kundenbeschwerden ist essenziell wichtig für den konstruktiven Verlauf einer Beschwerdebehandlung. Hat der Kunde nicht das Gefühl, dass Sie ihm zuhören oder muss er sein Anliegen mehrmals schildern, verliert er womöglich vollkommen die Geduld. Am besten hören Sie gar nicht zu und unterbrechen den Kunden so oft es geht.

33 Methoden, wie Sie Ihre Kunden ärgern, nerven und erfolgreich loswerden.

Häufig ärgern wir unsere Kunden unbewusst, unbeabsichtigt oder ungewollt. Reflektieren Sie die folgenden Aspekte der Kundenkommunikation. Vielleicht hilft Ihnen die Übersicht, den einen oder anderen Fauxpas zu vermeiden.

Kommentare