Kommunikation B2B

Kundenkommunikation - Die Kunst der Kundengewinnung und -bindung
Über den Stellenwert der Kundenkommunikation - Um neue Kunden zu gewinnen sowie bestehende Kunden zu halten, ist eine effiziente Kundenkommunikation unabdingbar. Die Kommunikation mit dem Kunden ist zu einem wichtigen Differenzierungsmerkmal für Unternehmen geworden. Doch was zeichnet eine gute Kundenkommunikation heutzutage aus, welche Ziele und Kanäle stehen dabei im Vordergrund und wie können Mitarbeiter optimal auf diese Herausforderung vorbereitet werden?

Der cholerische Kunde – Wenn die Emotionen den Verstand untergraben
Choleriker? In einer Geschäftswelt, in der sich alle Geschäftspartner wohlgesonnen sind, Verständnis füreinander haben und konstruktiv Kritik üben, würden wir alle gerne leben. Doch die Realität sieht oft anders aus. Der Choleriker bzw. cholerischer Kunde ist zwar eine Ausnahme im B2B, dennoch können seine Wutanfälle das harmonische Tagesgeschäft schnell zerstören.

Kommunikationstraining: Top oder Flopp?
Dass ein Kommunikationstraining Spaß machen kann, ist etwas, das häufig erzählt wird. Es wird von Praxis gesprochen und von interessanten Übungen, doch als Seminarteilnehmer macht man häufig die Erfahrung, dass ein Seminar mit Frontalunterricht gleichzusetzen ist. Welche Erfolgsfaktoren ein gutes Kommunikationstraining ausmachen, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Digitalisierung und Trends im Kundenservice - Live Chat als Beispiel
Die Digitalisierung schreitet auch im Kundenservice voran und die Kunden von heute erwarten von einer Website mehr als ein Kontaktformular oder eine E-Mail-Adresse. Diese asynchrone Form der Kommunikation ist zeitaufwendig und entspricht oft nicht dem Kommunikationsverhalten, das der Kunde gewohnt ist. Die Lösung? Live Chats.

Business Organisation - Marko Miosic interviewt Izabela Szumska
Willkommen beim Online Marketing Secrets Channel! In Episode 46 interviewt Marko Miosic Izabela Szumska, Gründerin der Wordbridge-Academy. Ihr Lebensmotto: Weiter geht´s. Viel Spaß!

Live Chat mit Kunden – Ein Fallbeispiel für erfolgreiche Kundenkommunikation
Im Interview mit der WordBridge Academy erzählt Gründer und Geschäftsführer von RAIDBOXES, Torben Simon Meier, von seinen Erfahrungen mit Live Chats und gibt wertvolle Tipps und Hinweise zu den Besonderheiten dieser Art der Kundenkommunikation.

Gendern im Kundenkontakt – Vorteile, Nachteile und Möglichkeiten des Genderns in der Kundenkommunikation
Wie können wir in der Kundenkommunikation beide Geschlechter ansprechen? Welche Varianten des Genderns gibt es? Welche Möglichkeiten lassen sich einfach umsetzen?

Datenschutz im CRM-System
Was man in puncto Datenschutz im CRM-Sytem beachten muss, wenn man ein CRM-System einführt, erklärt Rechtsanwältin und Datenschutzexpertin Jutta Löwe im Interview mit der WordBridge Academy.

Was sagen unsere SeminarteilnehmerInnen über unsere Trainings und Fortbildungen?
Seminarbewertungen und Teilnehmer-Feedback sind uns besonders wichtig. Deswegen evaluieren wir all unsere Trainings. Eine Auswahl der Teilnehmerstimmen zu unseren Fortbildungen finden Sie in diesem Blogbeitrag.

Die neue Datenschutznovelle und Änderungen für Ihr Adressmanagement
Am 1. September 2009 trat eine neue Datenschutznovelle in Kraft – mit entscheidenden Auswirkungen für werbetreibende Unternehmen. Noch bis zum 31. August 2012 galt eine Übergangsfrist. Wer danach bei privaten Bestandskunden ohne Einwilligung wirbt, verletzt den Datenschutz und riskiert hohe Bußgelder. Wie machen Sie die Adressen Ihrer Kunden rechtssicher?