Kommunikation B2B

Starke Kundenorientierung kann Stress verursachen
Stress im Kundenservice? Stress durch Kundenorientierung? Kennen Sie das? Sie sitzen in einem Briefing, die Richtlinien und Aufgaben wurden besprochen. Es ist 19:30 Uhr nach einem langen Tag und der Kunde erklärt Ihnen, dass er das Ergebnis bis „am liebsten gestern“ benötigt.

Geschenke für Kunden - Gastbeitrag von Susanne Beckmann
Gastbeitrag von Susanne Beckmann - Um einen neuen Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen und zu binden sind zahlreiche Maßnahmen erforderlich. Neben Ihrem Angebot und einer persönlichen und guten Bindung ist es wichtig große Aufmerksamkeit auf die Auswahl des „richtigen“ Präsents zu legen.

Wie Sie auf Vielredner im Kundengespräch reagieren können - Das Irrgarten-Dilemma
Vielredende Kunden oder Vielredner im Kundengespräch sind keine Seltenheit. Wie können Sie freundlich auf diese Persönlichkeiten reagieren und das Gespräch doch noch mit einem positiven Ergebnis für sie beide abschließen? Irren Sie in Zukunft nicht weiter durch diesen Gesprächsirrgarten.

Digitale Kundenkommunikation – Surreale Science-Fiction-Phantasie oder Realität?
Im neu erschienenen Science-Fiction Thriller The Circle spielt die digitale Kundenkommunikation eine zentrale Rolle - welche Chancen, Herausforderungen und Probleme sie mit sich bringt.

Der Tanz mit den Visitenkarten: Die Visitenkarte im Kundenkontakt
Tanzen – dazu gehört ein perfektes Zusammenspiel beider Tanzpartner, Gefühl für Musik, abgestimmte Bewegungen und Schritte. Dabei ist jede Tanzform besonders. Auch der Visitenkartenaustausch mit Ihrem Kunden gleicht einem Tanz. Er unterliegt Konventionen und ist doch von der Persönlichkeit abhängig. Wie gehen Sie mit Visitenkarten im B2B Kundenkontakt professionell um?

Kundenkommunikation - Die Kunst der Kundengewinnung und -bindung
Über den Stellenwert der Kundenkommunikation - Um neue Kunden zu gewinnen sowie bestehende Kunden zu halten, ist eine effiziente Kundenkommunikation unabdingbar. Die Kommunikation mit dem Kunden ist zu einem wichtigen Differenzierungsmerkmal für Unternehmen geworden. Doch was zeichnet eine gute Kundenkommunikation heutzutage aus, welche Ziele und Kanäle stehen dabei im Vordergrund und wie können Mitarbeiter optimal auf diese Herausforderung vorbereitet werden?

Der cholerische Kunde – Wenn die Emotionen den Verstand untergraben
Choleriker? In einer Geschäftswelt, in der sich alle Geschäftspartner wohlgesonnen sind, Verständnis füreinander haben und konstruktiv Kritik üben, würden wir alle gerne leben. Doch die Realität sieht oft anders aus. Der Choleriker bzw. cholerischer Kunde ist zwar eine Ausnahme im B2B, dennoch können seine Wutanfälle das harmonische Tagesgeschäft schnell zerstören.

Kommunikationstraining: Top oder Flopp?
Dass ein Kommunikationstraining Spaß machen kann, ist etwas, das häufig erzählt wird. Es wird von Praxis gesprochen und von interessanten Übungen, doch als Seminarteilnehmer macht man häufig die Erfahrung, dass ein Seminar mit Frontalunterricht gleichzusetzen ist. Welche Erfolgsfaktoren ein gutes Kommunikationstraining ausmachen, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Digitalisierung und Trends im Kundenservice - Live Chat als Beispiel
Die Digitalisierung schreitet auch im Kundenservice voran und die Kunden von heute erwarten von einer Website mehr als ein Kontaktformular oder eine E-Mail-Adresse. Diese asynchrone Form der Kommunikation ist zeitaufwendig und entspricht oft nicht dem Kommunikationsverhalten, das der Kunde gewohnt ist. Die Lösung? Live Chats.

Business Organisation - Marko Miosic interviewt Izabela Szumska
Willkommen beim Online Marketing Secrets Channel! In Episode 46 interviewt Marko Miosic Izabela Szumska, Gründerin der Wordbridge-Academy. Ihr Lebensmotto: Weiter geht´s. Viel Spaß!