Telefonmarketing-Personalberatung: Professionelle Personalauswahl, individuelles Telefontraining und Coaching aus einer Hand

Wenn Sie Mitarbeiter im Telesales suchen... 

Die richtigen Mitarbeiter für das Telefonmarketing zu finden, kostet vor allem eins: Zeit. Als Unternehmer haben Sie davon erfahrungsgemäß wenig. Deshalb können Sie den gesamten Auswahlprozess und die Personalberatung für Telefonmarketing gern an mich delegieren. Ich halte Kontakt zu vertriebsaffinen Menschen – bundesweit und in sämtlichen Branchen. Dank meiner Erfahrung finden wir garantiert die richtigen Telefon-Profis für Sie. Menschen, die Ihr Geschäft verstehen, den Vertrieb im Blut haben und Ihr Team ideal ergänzen.

  • Gemeinsam legen wir alle Auswahlkriterien für die zu besetzende Telefonmarketing-Position fest.
  • Dabei entsteht als Grundlage für den Recruitmentprozess ein Anforderungsprofil, in dem die fachlichen Anforderungen sowie Soft Skills Ihrer zukünftigen Telefonmitarbeiter berücksichtigt werden.
  • Anschließend übernehme ich für Sie im Rahmen der Telefonmarketing-Personalberatung die gesamte operative Vorgehensweise bei der Personalsuche.
  • Über den Verlauf des Personalauswahlverfahrens werden Sie selbstverständlich regelmäßig informiert.

Bis zur Vorstellung in Ihrem Unternehmen durchlaufen sämtliche Kandidaten einen mehrstufigen Prozess, in dem standardisierte Testverfahren – Leistungs- und Persönlichkeitsdiagnostik – eine große Rolle spielen. Auf Basis der Ergebnisse lade ich passende Kandidaten zu Vorstellungsgesprächen in Ihrem Unternehmen ein, koordiniere die Termine und führe die Einstellungsinterviews. Abschließend erhalten Sie Empfehlungen und Antworten auf sämtliche Fragen rund um Arbeitszeiten, Vergütung und Vertragsgestaltung.

Wenn Sie Ihre Telesales-Mitarbeiter zu Telefon-Profis weiterentwickeln wollen...

  • Von der Einführung in das Adressmanagement-System
  • über ein auf Ihre Kommunikationsstrategie zugeschnittenes Telefontraining
  • bis hin zu individuellen Side-by-Side-Coachings

Eine umfassende Betreuung aus einer Hand sichert den notwendigen Wissenstransfer im Sinne Ihrer Vertriebs- und Unternehmensziele. Das Resultat ist eine souveräne Kundenkommunikation am Telefon, die den Mitarbeitern Spaß macht und Ihren Vertrieb mit potenzialträchtigen Kundenkontakten versorgt.

Wenn Sie nicht den gesamten Prozess der Personalauswahl aus der Hand geben möchten, biete ich Ihnen meine Personalberatung im Telefonmarketing auch für einzelne dieser Schritte an. Zögern Sie nicht, meine Expertise punktuell in Anspruch zu nehmen: Sie erhalten schnellstmöglich ein Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechendes Angebot.

Ihre Chancen, mit einer professionellen Telefonmarketing-Personalberatung langfristig engagierte Mitarbeiter im Telefonvertrieb zu finden, stehen übrigens bestens: Unternehmen, die auf eine interne Telefonakquise setzen, punkten aus meiner Erfahrung bei Bewerbern eindeutig gegenüber Callcentern. Denn während dort die Fluktuationsrate sehr hoch ist, binden sich interne Akquisiteure langfristig: dank guter Arbeitsbedingungen, regelmäßiger Weiterbildung und einer höheren Identifikation mit dem vertriebenen Produkt oder Service. So bauen Sie mit eigenen Mitarbeitern Kundenbeziehungen auf, die über Jahre halten und Aufträge generieren. Und Sie vermeiden häufige Mitarbeiterwechsel sowie Know-how-Verlust und sparen bei der Neukundengewinnung viel Geld.