Eine wirksame Telefonmarketing-Beratung beginnt mit einer präzisen Analyse Ihrer Vertriebsziele

Telefonmarketing-Beratung: Grundlage für den Aufbau interner Telesales-Abteilung

Während der Analysephase lerne ich Ihr Unternehmen, Ihre Abläufe, Vertriebsziele und Erwartungen an das Inhouse-Telefonmarketing kennen. Der Weg dorthin führt über viele Fragen zu den vorhandenen Ressourcen, Ihren Stärken und Schwächen.

Dabei ist jeder Bereich Ihres Unternehmens, der Ihren Vertrieb und die Neukundengewinnung über Telefonmarketing beeinflussen kann, von Interesse. Deswegen setze ich mich mit Vertretern der Geschäftsführung, Vertriebsleitung und ggf. Unternehmenskommunikation an einen Tisch und durchleuchte Ihre Wettbewerbsvorteile. Außerdem beschäftigen wir uns in diesem ersten Schritt mit Ihren Detailfragen im Hinblick auf die einzelnen Aspekte des internen Telefonmarketings. Gemeinsam legen wir dann den genauen Ablauf des Projektes und den Realisierungszeitplan fest.

Auf der Basis der in der Analyse-Phase gewonnenen Informationen entsteht eine Strategie für den Aufbau Ihrer Telefonakquise, die Ihre Potenziale vollkommen ausschöpft. Die Strategie identifiziert die gewünschten potenziellen Kunden und führt zu einer signifikanten Umsatzsteigerung.

Telefonmarketing-Beratung als Basis für Optimierungsmaßnahmen in bestehenden Inhouse-Callcentern

Sie haben bereits Ihre internen Telefonakquise-Strukturen aufgestellt, sind jedoch mit den erzielten Ergebnissen nicht zufrieden? Meine Erfahrung zeigt, dass die Gründe für eine unzureichende Erfolgsquote im Telefonmarketing vielschichtig sein können.

Um Ihre Telefonakquise nachhaltig zu optimieren, analysiere ich deswegen detailliert mehrere Einflussfaktoren. Als Ergebnis dieser Analyse erhalten Sie ein umfassendes Konzept zur Optimierung Ihres internen Telefonmarketings mit konkreten Verbesserungsvorschlägen. Auf dieser Basis können Sie die notwendigen Schritte einleiten.