Individuelle Strategie für Telemarketing - Ihr Schlüssel zum Erfolg in der Neukundengewinnung

Was beinhaltet eine Telemarketing-Strategie?

Sämtliche in der Analyse-Phase gewonnenen Erkenntnisse fließen in eine ganzheitliche Strategie für Ihre Neukundengewinnung über die interne Telefonakquise ein. Gemeinsam priorisieren wir Ihre individuellen Vertriebsziele und definieren eine darauf abgestimmte Telesales-Kampagne, mit der Sie Ihre Neukundengewinnung starten.

Damit Ihre Neukundenakquise und Marktbearbeitung reibungslos und effizient ablaufen, stelle ich die entscheidenden Weichen für Ihr Adressmanagement und Projektcontrolling. Die Anforderungen an Ihre zukünftigen Telesales-Mitarbeiter werden im Rahmen der Telemarketing-Strategie verbindlich fixiert.

Abschließend erhalten Sie eine auf Ihre Branche und Zielgruppe zugeschnittene Kommunikationsstrategie (inkl. Telefonleitfaden), mit der Ihre Telefonmarketing-Mitarbeiter die potenziellen Kunden erfolgreich ansprechen, Ihr Unternehmen exzellent präsentieren und gegenüber dem Wettbewerb punkten können.

Inhouse-Telemarketing ist keine Insellösung

Die Kundenpotenziale lassen sich nur dann optimal ausschöpfen, wenn die Bereiche Marketing, Vertrieb und der Kundendialog am Telefon reibungslos zusammenarbeiten. Bei der Entwicklung Ihrer Telemarketing-Strategie berücksichtige ich dieses Zusammenspiel und lege großen Wert auf die transparenten Abstimmungsprozesse, die zu einem wirksamen Kundenbeziehungsmanagement in Ihrem Unternehmen beitragen.

Welche Verstärkermechanismen bei der Leadgenerierung im Rahmen des strategisch ausgerichteten Telesales-Projektes eingesetzt werden, entscheiden wir gemeinsam. Dazu stehen uns zahlreiche crossmediale Kommunikationsmaßnahmen, wie beispielsweise Mailings, Broschüren, Online- und Social-Media-Kampagnen, zur Verfügung.

Sämtliche Aspekte Ihrer Neukundengewinnungsstrategie fasse ich strukturiert in einem Projektbuch zusammen. So behalten Sie jederzeit den Überblick über die einzelnen Schritte beim Aufbau Ihres Inhouse-Telemarketings.