Fünf Schritte zur professionellen B2B-Neukundengewinnung am Telefon

Sie möchten Ihren Umsatz steigern? Neue Geschäftskunden gewinnen? Anspruchsvolle Projekte an Land ziehen? Wenn Sie Ihre Neukundengewinnung als strategische Maßnahme sehen, sollten Sie die Strukturen für professionelles Telefonmarketing im eigenen Unternehmen schaffen – und nicht in ein externes Callcenter auslagern.

Profitieren Sie von dem Rundum-Sorglos-Paket beim Aufbau Ihrer internen Ressourcen zur telefonischen Neukundengewinnung. Sie haben Fragen zu Telefontrainings, Mitarbeiterführung im internen Callcenter oder Gesprächsstrategien bei Neukundenansprache am Telefon? Gerne berate ich Sie auch punktuell.

 

Die Gründe für ein Inhouse-Telefonmarketing liegen auf der Hand:

  • Sie können Ihre eigenen Mitarbeiter flexibel einsetzen und steuern. Adressqualifizierung, Marktforschung, Neukundengewinnung, Bestandskundenbetreuung können Sie mit konstanten Ressourcen durchführen.
  • Die Kosteneffizienz ist deutlich besser als bei externem Einkauf der Telefonakquise.
  • Sie akkumulieren durch die fortlaufend wachsende Erfahrung Ihrer Mitarbeiter wertvolle Kompetenzen im eigenen Unternehmen.
  • Sie erhalten ein höchst effizientes Instrument zur Neukundengewinnung im B2B und haben die volle Kontrolle über die Akquise.